Donnerstag, 14. Juli 2016

11.07. Hot Sulphor Springs to Breckenridge Tag 37

Ich freue mich schon so auf Breckenridge. 2008 waren Friederike und ich zum Skifahren dort. In Breckenridge gibt es den höchsten Skilift der nördlichen Hemisphäre (knapp 4000m) und eine super Minibrewery. 2011 waren wir mit der ganzen Familie auf unserer letzten Reise durch die USA in Breckenridge. Breckenridge ist ein kleines hippes Skiresort, das auch im Sommer einiges zu bieten hat. Biketouren, Mountainbike, Hiking u.s.w.

Vor uns liegen ca. 75 Meilen und über 3000 ft. Steigung. Um dem permanenten Wind zu entgehen, starten wir um 6:00 früh. Leider fahren wir bis Kremmling im Gegenwind, dann verändern wir die Fahrtrichtung und haben Rückenwind. Eine Baustelle hält uns allerdings fast eine Stunde auf. Wir treffen dabei auf Genevieve und Jamie, die wir heute zum vorerst letzten Mal sehen.

In Silverthorne kann ich dem Wunsch in die dortige Outlet-Mall zugehen nur schwer wiederstehen, aber wir haben noch 15 Meilen dauernden Aufstieg bis Breckenridge vor uns und die Zeit vergeht am Nachmittag immer viel zu schnell.

Bikepath to Breckenridge

In Breckenridge übernachten wir im BIVVI, ein Hostel mit allem Luxus. Abends gehen wir selbstverständlich in die Brewery und genießen das leckere Bier.