Donnerstag, 30. Juni 2016

27.06. Wisdom to Dillon, Tag 23

Heute hörten wir  von den Berühmtheiten auf dem Transam. Wir trafen Thomas  beim Frühstück. Er erzählte uns von dem Race auf dem Transamerica. Am 4.06.2016 starteten 68 Radler von Ost nach West 3 Und von West nach Ost 65. Die Gewinnerin von dem Rennen war eine junge Frau, die die Strecke in 18 Tagen und 7 Stunden geradelt ist. Unter den ersten zehn Radlern waren 3 Frauen. Thomas ist auch ein Racer, er ist deutlich älter als wir und ist im Race auf dem letzten Platz, wie er uns stolz berichtete. Er fährt die Tour zum dritten Mal. Er hat Whisky dabei und ein Buch über die 40 Jahre Transam, in dem ein Bild von ihm ist.



Von Oliver möchte ich auch berichten, da ihn alle Radler kennen. Oliver ist 22 Jahre alt und kommt aus Slowenien. Er hat sich nach 5 Jahren Arbeit als Bedienung gesagt, dies kann doch nicht alles im Leben sein. Also hat er sich auf den Weg gemacht den Transam zu Fuß zu gehen.






Am Nachmittag trafen wir Genovevre und Jamie, die beiden erzählten uns, dass sie neben den Geschichten von Oliver, den sie auch getroffen hatten, auch schon von uns, The German Couple gehört hätten. Sie meinten auch wir wären famous. War irgendwie komisch dies zu hören.




Der Weg führte uns heute aus dem Big Hole Montana nach Dillon, einer Kleinstadt. Vorher hatten wir zwei Pässe waren zu bewältigen und mit Tiriaden von Mücken zu kämpfen. Seit Beginn der Reise nahmen wir Vitamin B, dies soll die Mücken vom Stechen abhalten. In der Tat hatten wir keine nennenswerten Mückenstiche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen