Sonntag, 7. August 2016

06.08. Leichtfield to Bardstown. Tag 63

Wir freuen uns schon sehr auf heute Nachmittag, denn wir werden uns mit Freunden treffen. Mary K, Michael und Andrew kennen wir aus Fürstenfeldbruck, sie haben dort 2 Jahre gelebt.  Michael ist auch ein Radler. Allerdings liegen noch ca. 60 Meilen vor uns.

Treat of the day: we are going to meet Mary K, Michael and Andrew. We met them when they were expats in Fursty, but there are still 60 mls to ride.

Gleich in der Früh, werden wir von einem Policecar überholt. Der Officer zeigt uns seinen erhobenen Daumen. Kurze Zeit später steht er am Wegrand und fotografiert uns. Dann überholt er uns erneut und keine 500 Meter weiter steht er wieder am Straßenrand und fotografiert. Ich frage ihm, ob ich zu schnell bin, er verneint. Kurz darauf fährt er wieder an uns vorbei. Er parkt sein Auto auf einem Parkplatz und spricht uns an. Er würde gern unsere Namen wissen und woher wir kommen und wo hin wir radeln wollen. Er macht noch weitere Fotos von uns.

Just after setting out in the morning a cop car passes us, the officer giving us thumbs up. A bit further on he sits in his parked cruiser, watching us. Turns out he's taking pictures of us for the PD's Facebook side, to raise awareness for bicyclists on the road. Nice conversation! 

Als er erfährt, dass wir aus München sind, erzählt er uns von seinem München Besuch. Er habe noch einige Cousins in München, die regelmäßig Radfahren. Schließlich erklärt er uns, dass in den nächsten Tagen ein Radrennen in seinem County stattfindet und er sei sehr interessiert daran unser Foto auf die Facebookseite der Police zu stellen. Wir geben unser Einverständnis dafür.

Bei der Rast an einer Tankstelle in White Mills wird Georg von einem Firefighter angesprochen, der wissen möchte ob wir auch auf der Transam sind. Von gestern auf heute haben drei Radler bei ihm in der Feuerwache übernachtet. Es stellt sich heraus, dass es Genevieve und Jamie mit einem Freund waren. Die Überraschung ist groß für uns.

At the gas station in White Mills a guy asks us whether we are on the TransAm. He's a firefighter who hosted Jamie and Genevieve just the last night! We are catching up, it would be nice to see them again.
Nebel, den ganzen Tag lang / Heavy fog all day long

Sojabohnen oder Mais



Da wir uns heute um 15:00 Uhr mit Mary K, Michael und Andrew treffen wollen, sind wir schon früh aufgebrochen, um pünktlich zu sein. Auf dem Weg stelt sich heraus, dass wir eine Zeitzone überfahren. Die Zeit, die wir als Puffer eingeplant hatten ist somit sofort aufgebraucht. Zum Glück erreichen wir unser Ziel einigermaßen pünktlich.

Die Freude beim Wiedersehen ist groß. Die Freunde haben eine bayrische Brotzeit für uns mitgebracht. So essen wir Laugensemmeln, Obatzen, Gouda, Brezen und trinken Weißbier und Weihenstephaner Bier. Die gemeinsame Zeit vergeht wie im Flug. Danke, Mary K, Michael und Andrew für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen