Sonntag, 21. August 2016

20.08. Mechanicsville to Williamsburg. Tag 77

Kaum zu glauben, ich habe einen platten Reifen. Gott sei Dank stellen wir es noch im Hotelzimmer fest. So ist das Reparieren einigermaßen gemütlich und vor allem können wir uns die Hände waschen nach dem Flicken des Reifens.


Später als gewohnt geht es auf die Straße. Eine tolle Überraschung ist es, das schon bald ein neu gebauter Radelweg erscheint. Das Radeln ist viel entspannter.


Battlefield

Soldatenfriedhof



An einem Knotenpunkt ist der weitere Verlauf des Weges unklar. Wir halten an und fragen andere Radler nach dem Weg. In diesem Augenblick sehe ich aus dem Augenwinkel einige Radler vorbei kommen. Ich kann meinen Augen kaum trauen, es sind Genevieve und Jamie mit Frank. Die Freude uns wieder zu sehen ist auf beiden Seiten riesig. Wir wollten uns eh zum Feiern am Ende der Radeltour treffen, hatten allerdings noch nichts vereinbart. Zusammen hatten wir lunch, es gab jede Menge zu Erzählen. Am Montag treffen wir uns dann noch einmal.



Langsam nähern wir uns unserem Ziel. Die Flüsse werden breiter und die Landschaft wird flacher.

Der letzte Weg zum Hotel führt über den Colonial National Historical Parkway. Wir sind im Historic Triangle, das bedeutet, wir kommen an vielen Battlefields  vom Bürgerkrieg vorbei.

James River

James River




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen