Dienstag, 9. August 2016

08.08. Springfield to Nicholasville. Tag 65

Endlich einmal ein kühler (22 Grad C) und frischer Morgen. Heute wollen wir bei einem Warm-Shower-Host übernachten. Wir haben uns für ca. 16:00 Uhr verabredet, dies gibt uns genug Zeit für unsere heutige Strecke. Wir fahren an den  typischen weißen Zäunen von Kentucky entlang.




In Harrodsburg gehen wir in die Library um unsere Karten und Wegbeschreibungen auszudrucken. Es ist immer eine Freude in die Libraries zu gehen, sie sind immer gut besucht und die Bücher sind eine Inspiration.



Am Nachmittag  sehen wir erste Tabakplantagen, ich sehe sie zum ersten Mal und wundere mich, wir simpel die Pflanzen aussehen.







Wir überqueren den Kentucky River. Interessanter ist jedoch die Überquerung eines Baches, der die Straße kurz vor unserem Ziel überspült hat.






Der Abend bei Sandra und Wayne vergeht, vergeht wie im Flug. Sandra erzählt von  dem organischen Sportlerdrink, den sie gerade auf den Markt bringen will. Wayne ist Family-Doctor. Beide sind Biker und berichten von ihren Bike-Touren. Wayne radelt täglich in die Arbeit.

Wir hatten viel Freude mit unseren Hosts und haben ihre Gastfreundschaft genossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen