Mittwoch, 17. August 2016

16.08. Marlinton to Camp Accovac. Tag 73

Anders als gestern, wir haben heute keine Probleme, im Gegenteil. Endlich kommen wir nach Virginia, dem letzten State auf unserer Reise. 





Die Landschaft und auch die Menschen sind wie ausgewechselt. Die Menschen sind spürbar freundlicher.




 Rick spricht uns an, er hält mitten auf der Straße an und befragt uns nach unserer Reise. Er dreht mit seinem Pickup und wir treffen uns an einem Turnout. Rick erzählt uns, dass er 70 Jahre alt ist und vor 5 Jahren mit seinem 22 jährigem Sohn auch den Transam geradelt ist. Natürlich gibt es viel zu erzählen.







Die einzige Möglichkeit zu übernachten ist im Camp Accovac. Es stellt sich heraus, dass dies ein christliches Camp ist. Wir sind sehr gespannt was uns erwartet. Georg telefonierte mit Mrs. Josie, die uns ein Zimmer im Camp eigenem Motel anbietet. Das Angebot nehmen wir an und freuen uns nicht zelten zu müssen! Mrs. Josie und ihr Mann (57 Jahre verheiratet) kümmern sich um das Camp. Heute sind wir die einzigen Gäste und das ganze Camp ist unser, da Mrs. Josie mit  ihrem  Mann nach Hause fährt.




Blick vom Pool



Das Camp ist mit allem ausgestattet. Outdoor-Pool, Waschmaschine Trockner, Küche (genügend Lebensmittel hat Mrs. Josie bereitgestellt) Telefon, TV u.s.w.
Der Pool ist fantastisch, das Wasser hat genau die richtige Temperatur und die Aussicht vom Pool auf die Berge ist super.
Der Gedanke, ganz allein in der großen Anlage zu sein, alle Türen sind offen ist merkwürdig. Das Vertrauen in die Menschen scheint hier nicht nur theoretisch zu sein, sondern wird praktisch gelebt.

Am Abend zieht ein heftiges Gewitter auf, so dass wir froh über das Dach über unserem Kopf sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen