Donnerstag, 11. August 2016

11.08. Grayson Tag 68

Pausentag. Die Räder werden von Georg inspiziert und die Ketten gefettet.


Zuerst geht es in die Library zum Wegbeschreibungen ausdrucken und anschließend zum „Chinesen“ zum Mittagsbuffet.




Heute spüren wir deutlicher als sonst, wie heiß es ist. Dank der Radelkleidung und des Fahrtwindes wird uns die Hitze an unseren Radeltagen gar nicht so bewusst. Es ist zwar heiß und dampfig, wir empfinden es allerdings als normal. Heute dagegen in unserer „Zivilkleidung“ wirkt die Hitze anders.
Den Nachmittag vergammeln wir im Hotel.



Über die Hunde in Kentucky habe ich noch nicht geschrieben. Von den Hunden in Kentucky haben wir erstmals auf unserem Weg nach Astoria, OR gehört, als wir in Missoula, MT  bei der Bike Association waren.

Unterwegs trafen wir zwei Radler mit Löchern in den Packtaschen, die die Hunde von Kentucky hinein gebissen hatten. Hunde in Kentucky, anders als in anderen States laufen zum Teil frei herum. Wenn dann ein Radler daher kommt, scheint es ihnen große Freude zu bereiten, laut kläffend hinter den Radlern her zu laufen und nach ihnen oder dem Gepäck zu schnappen. Da ich ängstlich bin was Hunde betrifft und wir auf jeden Fall  diesem Schnappen entgehen wollten, haben wir uns die Tipps der anderen Radler angehört und aufgerüstet. Der beste Tipp: Bootshörner vom Walmart. Also haben wir uns Bootshörner vom  Walmart gekauft. Wann immer Hunde mit lautem Gebell auf uns zu laufen, drücken wir auf den Knopf und ein lauter Ton vertreibt die Tiere.  Soweit machen mir die Hunde keine Angst mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen