Donnerstag, 11. August 2016

10.08. Mt. Sterling to Grayson. Tag 67

Am Morgen sehen wir zum ersten Mal wieder die Berge. Diesmal die Appalachian Mountains, es sieht wunderschön aus im Morgendunst.


Wir folgen heute der von Google beschriebenen Route. Teilweise fahren wir ganz allein auf den Countrystraßen. Leider führt uns Google auf eine Dirtroad, die durch einen Bach verläuft und an einem geschlossenen Tor endet. Dieser Umweg kostet uns eine Stunde Zeit.







Wir kommen an diesem Store vorbei, der uns zu einer Rast einlädt, da Tische und Bänke vor der Tür stehen. Als wir Licht im Store sehen, gehen wir herein. Ein älterer Mann sagt, er sei doch tatsächlich eingeschlafen. Die Ausstattung seines Ladens, mit vielen Fotos wird von uns bewundert. Er erzählt, dass er seit 49 Jahren der Ladenbesitzer sei. Früher habe seine Frau das Postamt betrieben, dies wurde aber vor einiger Zeit geschlossen.




Mittags essen wir Eis beim Sonic, dort wird die Bestellung auf Inlinern serviert.





Georg liest über Grayson, dass das durchschnittliche Einkommen bei 16000$ pro Einzelhaushalt und 22 000$ pro Familienhaushalt liegt.


1 Kommentar:

  1. I have been following you sense we met you at Sharon's BnB on the McKenzie River in Oregon. We sent you over McKenzie Pass, road open to cyclists only. You two are amazing. You're going to make it. So inspiring.

    AntwortenLöschen