Donnerstag, 16. Juni 2016

16.06. Mount Vernon to Prairie City, Tag 12





 Ich fand diese Dekoration des Badezimmers besonders.

Biker Inn and particular bathroom decoration.





Mit Abstand, der Tag an dem wir bisher die kürzeste Strecke geradelt sind. Beine und Fahrräder haben sich heute Morgen angefühlt wie Blei.

So far the day with the shortest distance travelled. Little gremlins sprayed sticky lube on the chains, and our legs are heavy as lead.


Im Bikers Inn haben wir die ersten Regenwolken abgewartet. Auf der Strecke hatten wir heute viel Gegenwind und Regen, daher haben wir uns entschieden in einem Hotel in Prairie City zu bleiben. Die Alternative wäre ein Campground gewesen. Zelten im Regen schien uns nicht attraktiv zu sein.
Am Nachmittag klärte sich der Himmel und  es schien die Sonne.

In the Biker Inn we weatheted off heavy rainshowers. Getting on the route we encountered lots of headwind and rain. Decided to get a room in Prarie City, instead of facing a wet lot on the next campground. It just didn't seem attractive.


In Prairie City begegneten wir als erstes Frank. Frank kümmerte sich um die Rabatten am Straßenrand. Er Schien Rentner zu sein. Er hatte lange graue Haare und einen ebenso langen Bart. Er erzählte uns von der Stadt und deren Besonderheiten.  Er betonte, wie viel andere Menschen mit denen wir sprachen, dass sie gerne in dieser Stadt wohnen, in der sie auch aufgewachsen sind. Die Stadt und die Menschen wirkten ruhig und sehr freundlich  auf uns. Wir haben es nicht bedauert hier einen Nachmittag zu verbringen.
Frank erklärte uns, dass die historischen Gebäude der Stadt aus Stein gebaut sind, weil die Stadt zweimal komplett abgebrannt ist. Gegründet wurde die Stadt 1862. Ein großes Gebäude war ein Tempel der Freimaurer.

Die interessanteste Geschichte,  die er erzählte handelte von zwei Spiegeln mit nackten Frauen. Diese wurden im 19. Jahrhundert  von Italien mit dem Schiff nach St. Louis gebracht und dann von dort mit dem Schiff und der Bahn nach Prairie City. 1959 kamen sie hier an. Nun sind diese Spiegel in einer Bar, die früher ein Butcher Shop war.


Georg am Marterpfahl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen