Sonntag, 12. Juni 2016

Regen und Roundhouse


10.06.
Heute hieß es eine sehr lange Strecke hinter uns zubringen, da am nächsten Tag der Anstieg auf den Mc Kenzie Pass erfolgen sollte und auch hier das Problem der Übernachtungsmöglichkeiten  besteht.
Leide ließ es unsere Zeit nicht zu nach Eugene hinein zu radeln, Die Stadt wurde uns als Hippiestadt beschrieben und ich hätte gut Lust gehabt dies selbst zu erleben.

Making miles to be as close to McKenzie pass as possible. No services or lodging on the way. Somehow we didn't make it into Eugene, which was described as a kind of hippie town. Legally smoking weed there... not ours.



Das Radeln heute war sehr schön, da wir dem Mc Kenzie River flussauf folgten. Die Gegend war abwechslungsreich, viele Bäume und wunderbare Anwesen mit fantasievollangelegten Gärten.
Das Klima änderte sich, es wurde kühler und der Regen trat in heftigen Schauern auf. Vor den Bergen regneten sich die Wolken aus.

Nice riding, following the McKenzie river upstream. Diverse scenery, decorated gardens. Wheather is getting cooler and more rainy, partly heavy rain. The clouds get stuck at the mountains.

Die Tage sind nun geprägt von den Grundbedürfnissen: Essen, Schlafen und Pieseln. Zum Essen gibt es  meist in jedem Ort etwas. Eine Schlafmöglichkeit zu finden ist schon schwieriger, besonders, da zu den wenigen Möglichkeiten, die es eh nur gibt, an dieses Wochenende Graduationswochenende ist und ein Rodeo stattfindet.

Zum Pieseln kann ich nur sagen, es ist elementar viel zu Trinken, dass bedeutet die Flüssigkeit muss wieder raus.  In den USA ist es streng verboten wild zu pieseln. Toiletten sind  in der Wildness rar, bis gar nicht vorhanden. Wir werden an diesem Punkt immer erfinderischer.

Heute erleben wir erste heftige Regenschauer, sodass wir uns häufiger unterstellen mussten.







Am Abend kamen wir per Zufall in einem B& B unter. Im Roundhouse. Die Eigentümer haben diese Haus erst vor zwei Jahren gekauft. Sie fanden es in Craigslist.. Das Haus hat eine Geschichte, auf die die Besitzer sehr stolz sind.

By chance we find the  Roundhouse b&b. How caring the owners are -even though they are fully booked they manage to find a covered spot for our tent, and we receive some homemade dinner and some locally brewn beer and some wine a a place by the fireside - definitively a place to stay! 

                                           Der Blick von der Terrasse des Roundhouse.

Gebaut wurde das Haus von einem Deutschen, der mit drei Jahren nach USA kam, hier studierten und eine Schauspielerin heiratete, nach der Scheidung eine Levis-Strauss heiratete und so weiter. Das Foto vom ehemaligen Eigentümer zeigt ihn mit John F. Kennedy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen